Sonstiges » Koelnmesse macht Kindermode mehr…

Koelnmesse macht Kindermode mehr wert

Children's Fashion Cologne auch mit Fachvorträgen und Store-Beratung

cfc-cologne-logoVom 11. bis 13. Juli trifft sich die Kindermodewelt zur Premiere der Children’s Fashion Cologne. Mehr als 170 internationale Labels präsentieren neueste Kollektionen und aktuelle Trends der Kinder- und Umstandsmode – dazu täglich zwei Fashion Shows. Doch die CFC ist für ihre Fachbesucher noch viel mehr wert: mit dem attraktiven Rahmenprogramm aus Fachvorträgen und individueller Beratung – speziell für den Handel.

Mit Fachvorträgen Wissen vertiefen

Wie ist der Kindermodemarkt strukturiert? Welche Akteure sind auf dem Markt aktiv und wie relevant sind sie? Wie hat sich das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren verändert? Welche Chancen bietet der Multi-Channel-Handel gegenüber dem stationären Einzelhandel? Diese und andere Fragen beantworten die Experten des IFH Instituts für Handelsforschung Köln täglichen in ihren praxisorientierten Fachvorträgen. Zusammen mit moderierten Diskussionsrunden bekommt der Handel auf der Children’s Fashion Cologne damit weitere starke Impulse für das Fashion Business.

Mit Beratung Wirkung verstärken

Mit modernen Shops den Abverkauf stärkenAls zentrale Business- und Orderplattform für internationale Kindermode ist die Children’s Fashion Cologne auch der Kulminationspunkt von Angebot und Nachfrage. Die Beratungsaktion „Pimp my Shop“ setzt genau hier an: Sie richtet sich an kleine und mittelständische Händler, die die Präsentation ihrer Waren wirkungsvoll verbessern möchten. Für individuelle Analyse- und Beratungsgespräche stehen Branchenexperten für Shop-Design und Verkaufsförderung zur Verfügung. Anhand mitgebrachter Fotos und Pläne prüfen sie die Store-Konzepte der Fachhändler und geben wertvolle Tipps.

Neben den ‚Speed-Datings‘ mit Experten während der Messe, können drei Teilnehmer je einen Tages-Workshop in den eigenen Verkaufsräumen gewinnen. „Pimp my Shop“ wird in Kooperation mit ‚finishing dutch retail design‘ durchgeführt. Weitere Informationen für Fachbesucher zur Bewerbung und Registrierung gibt es hier.

Children’s Fashion Cologne im Web: Website   Facebook   Twitter