Veranstaltungen » Messen » Die bunten 70er-Jahre

Die bunten 70er-Jahre

Impressionen der imm cologne und photokina aus den 70er-Jahren

Rot und rund: Präsentation von Kamera-Innovationen auf der photokinaOb Saturday Night Fever, Schlaghosen oder die Rocky Horror Picture Show – die 70er-Jahre waren vor allem eines: bunt. Das zeigte sich auch auf den Kölner Messen dieser Zeit. Nicht nur die Produkte, sondern auch die Messestände selbst präsentierten sich am liebsten in kräftigen Farben.  Auf der imm cologne gab es 1970 zum Beispiel die futuristisch anmutende und ganz in orange gehaltene „Küche der Zukunft“ (Bild links) zu entdecken – die sich allerdings nicht am Markt durchgesetzt hat.

 

 

 

 

1 Kommentar

  1. Marie C. | |

    Achherje, was es für Möbel in den 70er gab. Die habe ich ja schon fast verdrängt, dennoch haben die etwas an sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.