Bildergalerien » ISM und ProSweets Cologne: Alles…

ISM und ProSweets Cologne: Alles rund um Süßes und Knabbereien

Vom 31. Januar bis 3. Februar wird naschen noch verführerischer!

Die ISM ist die weltweite Leitmesse für Sweets und Snacks.
Die ISM ist die weltweite Leitmesse für Sweets und Snacks.

Welche Süßwaren uns demnächst verführen, das zeigt die Fachmesse ISM, die weltweit wichtigste Messe für Sweets und Snacks, ab dem 31. Januar 2016 in Köln. Wenn 1.600 Hersteller aus 65 Ländern ihre neuesten Kreationen präsentieren, erleben dieses Jahr die Geschmacksnerven besonders viel Neues wie Aufregendes. Auf 110.000 Quadratmetern zeigt die weltweite Leitmesse für Sweets und Snacks die ganze Bandbreite der Branche: Das Spektrum reicht von Schokolade und Schokoladenerzeugnissen über Zucker- und Feine Backwaren und Knabberprodukte bis hin zu den Themen Snacks, To-Go und Frühstück.

Schokolade ist der Top-Star im Süßwarenbereich

Schokolade ist auf der ISM der Top-Star im Süßwarenbereich.
Schokolade ist auf der ISM der Top-Star im Süßwarenbereich.

Die Tafelschokolade braucht sich auf der ISM sicher nicht verstecken, denn sie gehört zu einem der Top-Produkte im Süßwarenbereich. Die Vorliebe liegt dabei bei einfacher Schokolade ohne Füllungen oder andere Zutaten wie Nüssen oder Mandeln. Dennoch ist das Interesse an Schokolade in verschiedensten Sorten und Varianten besonders in Deutschland sehr hoch. Generell beliebt sind Sorten mit stückigen Zutaten, wie etwa Haselnüssen, Traube-Nuss und Keks. Diese sind auch bei Schweizern, Russen und Franzosen beliebt. In Frankreich, dem Partnerland der ISM 2016, wird jedoch besonders dunkle Schokolade bevorzugt, in Spanien ist es die Schokolade mit ganzen Mandeln.

Jung und aufgeschlossen

Jährlich überrascht die ISM Konsumenten aufs Neue mit Geschmackserlebnissen.
Jährlich überrascht die ISM Konsumenten aufs Neue mit Geschmackserlebnissen.

Jährlich werden Konsumenten aufs Neue mit Geschmackserlebnissen überrascht, und die globale Süßwarenindustrie entwickelt sich stetig weiter. In verschiedenen Bereichen der ISM zeigen junge Unternehmer ihre Begeisterung für Süßwaren und Snacks. In der Newcomer Area präsentieren zwölf junge Unternehmen aus Deutschland, Pakistan, der Schweiz und Tschechien an einem gemeinsamen Stand ihre Neuheiten.

Auf der ISM Stage in der Passage zwischen den Hallen 4 und 5 bieten täglich Vorträge  einen Überblick über die aktuellsten Trends der Branche.  Hier findet sich auch das Marktforschungsinstitut Innova Market Insights , das die weltweiten Produkttrends und die jüngsten Entwicklungen bei Süßwaren und Snacks vorstellen. Darüber hinaus wird dieses Jahr zum dritten Mal der ISM Award verliehen. Eine hochkarätige Jury würdigt hier außerordentliche Verdienste rund um die Süßwaren- und  Snackindustrie.

Neueste Lösungen für Prozess- und Verpackungstechnologien

Die ProSweets Cologne bietet Fachbesuchern optimale Synergie-Effekte.
Die ProSweets Cologne bietet Fachbesuchern optimale Synergie-Effekte.

Die zeitgleich stattfindende Fachmesse ProSweets Cologne bietet optimale Synergie-Effekte für die gesamte Branche. Sie ermöglicht nicht nur den Ausstellern der ISM den direkten Zugang zu den wichtigen Maschinen-, Technologie- und Materialienanbietern, sondern auch eine Fülle von neuen Ideen und Kontakten für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung neuer Produkte.

Hier präsentieren rund 340 Anbieter aus rund 30 Ländern ihre neuesten Entwicklungen. Einen Schwerpunkt bildet die Sonderpräsentationsfläche „Power Nuts & Cereals“ in Halle 10.1. Sie beleuchtet den aktuellen Trend rund um Nüsse, Kerne, Amaranth und Quinoa.

Im Rahmenprogramm der ProSweets Cologne geht es immer wieder darum, was die Zukunft bringt: In den täglichen Vortragsreihen der Speaker’s Corner ist „Die Zukunft der Süßwarenverpackung“ genauso Thema wie „Snacks-Sweets und Robotic“.

Öffnungszeiten der Fachmessen ISM und ProSweets Cologne (nur für Fachbesucher):

Sonntag, 31. Januar bis Mittwoch, 3. Februar 2016, täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Informationen zu den Fachmessen finden Sie hier: www.ism-cologne.de und www.prosweets.de.

2 Kommentare

  1. Jorge | |

    Das hätte dir bestimmt gefallen, ich war da, es war so toll, die ganzen Süßigkeiten und Leckereien, einfach ein Traum! Das nächste Mal gehe ich auf jeden Fall wieder hin! Es war einfach ein Genuss!

  2. Martina | |

    Diese Messe wäre auch etwas für mich gewesen, das sieht schon auf den Bildern so unglaublich lecker aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.