Veranstaltungen » Messen » ORGATEC zeigt Lebens- und Arbeitsw…

ORGATEC zeigt Lebens- und Arbeitswelten der Zukunft

Die aktuellsten Trends und Lösungen für das Office von morgen

Wie Sie die Arbeitswelt der Zukunft gestalten und welche Lösungen Sie für die intelligente Optimierung der Bürowelten anbieten, zeigen die führenden Hersteller aus aller Welt auf der ORGATEC in Köln.
Wie Sie die Arbeitswelt der Zukunft gestalten und welche Lösungen Sie für die intelligente Optimierung der Bürowelten anbieten, zeigen die führenden Hersteller aus aller Welt auf der ORGATEC in Köln.

Über 660 Unternehmen aus 40 Ländern präsentieren den Fachbesuchern der ORGATEC 2016 die Megatrends der Bürowelt. Köln wird vom 25. bis 29. Oktober erneut zum globalen Branchentreffpunkt rund um das Thema „Moderne Arbeitswelten“.

Das Büro ist heute überall: im Auto, im Zug, im Garten. Immer mehr verschmelzen die Bereiche Leben und Arbeiten miteinander. Mehr und mehr wird das Arbeitsleben von den technischen Möglichkeiten bestimmt. Wie Sie die Arbeitswelt der Zukunft gestalten und welche Lösungen Sie für die intelligente Optimierung der Bürowelten anbieten, zeigen die führenden Hersteller aus aller Welt auf der ORGATEC in Köln – und das auf 20 Prozent mehr Ausstellungsfläche als noch 2014.

Längst werden nicht mehr nur Schreibtische, Container und Co auf der internationalen Leitmesse für Arbeitswelten gezeigt. Im Fokus stehen vielmehr Arbeitskultur, Arbeitsprozesse und Arbeitsumgebungen. Digitalisierung ist weiterhin ein Megatrend, der auf der Messe beleuchtet wird. Was es während der ORGATEC an welcher Stelle des Koelnmesse-Geländes zu entdecken gibt, zeigt der Hallenplan.

Die führenden Hersteller aus aller Welt zeigen die Neuheiten der Büroeinrichtung von morgen.
Die führenden Hersteller aus aller Welt zeigen die Neuheiten der Büroeinrichtung von morgen.

Fünf Tage volles Programm

Die ORGATEC ist die einzige Kommunikationsplattform, in deren Rahmen das Thema Arbeit aus neuen und zukunftsweisenden Blickwinkeln betrachtet wird. Die Aussteller sind dabei in die vier Themenbereiche „Contract“, „Mobile“, „Space“ und „Office“ unterteilt. Das Rahmenprogramm vertieft diese Themen. Hochkarätig besetzte Kongresse und Vorträge, Sonderschauen und weitere Branchenhighlights ermöglichen umfassende Information und viel Gelegenheit zum brancheninternen Austausch.

Auf der ORGATEC wird Arbeit aus neuen und zukunftsweisenden Blickwinkeln betrachtet.
Auf der ORGATEC wird Arbeit aus neuen und zukunftsweisenden Blickwinkeln betrachtet.

Moderiert von Hajo Schumacher bietet das Trendforum eine Fülle an informativen Vorträgen und spannenden Gesprächsrunden zur Bürogestaltung und Arbeitskultur mit namhaften Referenten und internationalen Teilnehmern. Auf dem ORGATEC Boulevard wird mit Hilfe vieler Partner das Motto „Creativity Works“ spektakulär in Szene gesetzt. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2014 gehört auch die Speakers` Corner wieder zum Eventprogramm der ORGATEC. Auf der Bühne in Halle 11.2 präsentieren sich erneut ausstellende Unternehmen.

Sonderausstellungen zu Designlösungen und Coworking

Das Zusammenspiel zwischen beweglichen Möbeln für mehr Ergonomie, modernem Design und der Verlegung von „Arbeitsplätzen“ in den Außenbereich beschreibt die Idee der Sonderausstellung „Design meets movement“. Der Stand ist im Boulevard zwischen den Hallen 10 und 11 zu finden. Dass die Zukunft moderner Arbeitsräume auch in Coworking Spaces liegt, wird auf der Sonderfläche „The Smart Coworking Lobby“ in Halle 9 deutlich.

Die Sonderfläche „The Smart Coworking Lobby“ finden Sie in Halle 9.
Die Sonderfläche „The Smart Coworking Lobby“ finden Sie in Halle 9.

Öffnungszeiten und Tickets

Die ORGATEC ist für Fachbesucher von Dienstag bis Freitag, 25. bis 28. Oktober, von 09:00 bis 18:00 Uhr, und am Samstag, 29. Oktober, von 09:00 bis 16:00 Uhr, geöffnet.

Tipp: Wer sein ORGATEC-Ticket bis zum 24. Oktober kauft, profitiert vom günstigeren Vorverkaufspreis.

Neu in diesem Jahr ist die Trennung von Eintrittskarte und Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS). Wer seine Tageskarte im Online Ticket-Shop erwirbt, erhält zwei Dokumente: die Eintrittskarte und den Fahrausweis für die An- und Abreise zur Messe. Der ausgedruckte Fahrausweis ist nur in Kombination mit dem Ticket der Messe gültig.

Hier geht es zum Ticket-Shop. Alle Infos zur ORGATEC finden Sie unter www.orgatec.de sowie im ORGATEC Blog.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.